Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Herr König-Kurowski nun auch offiziell neuer Konrektor

Offizielle Amtseinführung des Staatlichen Schulamts

Seit 2009 ist er Lehrer an der Ernst Reuter Schule, seit Januar 2016 führt er bereits kommissarisch das Amt des stellvertretenden Schulleiters - am Freitag, den 23.02., ist Dominik König-Kurowski durch Schulamtsdirektorin Frau Bärbel Raquel nun auch offiziell in sein Amt eingeführt worden.

 

Wie sehr unser Konrektor im Kollegium wie auch bei den Schülern und Eltern angesehen ist, zeigte sich im Rahmen der Feierlichkeiten zu seiner "Inthronisierung". Bei ähnlichen Veranstaltungen an anderen Schulen wird vielleicht eine Rede gehalten oder ein Liedchen vorgetragen. An der ERS ist da bekanntlich mehr los. Noch dazu wenn es um die Amtseinführung eines so geschätzten Kollegen  geht. Ein Liedchen wurde zwar auch zum Besten gegeben (und Reden durften natürlich auch nicht fehlen, u.a. von Frau Raquet, von den Vorsitzenden des Fördervereins, des Elternbeirats, des Bürgervereins, der SMV, oder des Dekanats), doch nur im Rahmen des selbst geschriebenes Märchens "Der kleine König". Da hat der (Herr) König aber Augen gemacht...

 

Die Schulgemeinschaft der ERS freut sich sehr darüber einen solch tollen Menschen und Pädagogen als stellvertretenden Schulleiter an der Schule zu haben!

 

Herzlichen Glückwunsch, Herr König-Kurowski