Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Neues Ernschtle erschienen!

Mit 148 Seiten noch dicker und noch besser!

Ein langes Schuljahr hat die Schülerzeitungsredaktion an der neuen Ausgabe gearbeitet, nun ist das neue „Ernschtle“ erschienen, mit 148 Seiten noch dicker und besser!

 

Im Titelthema „Klick - Die Kraft der Bilder“ dreht sich alles um das zeitlose Hobby des Fotografierens. Und auch sonst gibt es viele tolle Aufnahmen, so u.a. vom Redaktionsausflug nach Bristol, wo sich die jungen Redakteure auf die Suche nach den letzten original Grafittis des berühmten Street Art Künstlers Banksy gemacht haben.

 

Nicht fehlen dürfen die beliebten „Ernschtle-Interviews“, dieses Mal u.a. mit Otto Waalkes, Deutschlands bekanntestem und beliebtesten Komiker, mit KSC-Manager Oliver Kreuzer und der Rockband Beatsteaks.

 

Besonders an Herz gelegt sei jedem "Das Bild und die Geschichte dahinter", ein Bericht über "Hexenkinder" in Nigeria. Toll, was die Dänin Anja Ringren mit ihrer Hilfsorganisation da für eine Arbeit leistet!

 

 

 

DAS NEUE ERNSCHTLE GIBT ES AB SOFORT FÜR 4 € (im Sekretariat bei Gabi Rugo; natürlich ist die neue Schülerzeitungsausgabe auch online bestellbar, einfach Mail an ernschtle gmx.de


)