Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Zum Start ins neue Schuljahr

Am gestrigen Montag hat die Schule wieder angefangen. Hier blickt unser Schulleiter Micha Pallesche auf das neue Schuljahr.

Liebe Ernst-Reuter-Schulgemeinschaft,

 

schon wieder sind die Sommerferien wie im Flug vergangen und ein neues Schuljahr startet. Für die Ernst-Reuter-Schule ist es ein besonderes Jahr, da wir zum ersten Mal als reine Sekundarschule starten und es keine Grundschule mehr gibt. Die Gemeinschaftsschule ist bereits in Klassenstufe 8 angekommen und die Werkrealschule startet in ihre letzen beiden Jahre.

 

Das vergangene Schuljahr war für unsere Schule ein sehr erfolgreiches Jahr, mit vielen großen aber auch kleinen Erfolgen. Ich wünsche Euch, liebe Schülerinnen und Schüler, viel Energie, Lust am Lernen und auch Freude an der ERS. Ihnen, liebe Eltern und Kolleginnen und Kollegen eine gewinnbringende Bildungspartnerschaft zum Wohle unserer Kinder und uns allen Gesundheit und einen guten Start für die folgenden, gemeinsamen Aufgaben.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Micha Pallesche / Rektor