Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Schülerworkshop Innovation Lab

Die Planungen am Innovation Lab gehen weiter, heute haben sich Schüler der Zehnten Klassen Gedanken darüber gemacht, wie die Räume gestaltet werden könnten.

Die Planungen am Prestigeprojekt der Ernst Reuter Schule, dem Innovation Lab, werden immer konkreter. Am heutigen Freitag kamen nun Studentinnen der Hochschule für Medien (Stuttgart) an die ERS, um gemeinsam Ideen zu entwickeln,besonders im Bereich der Raumgestaltung- und Planung.

 

Nach einer kurzen Einführung ins Thema zeigte uns Frau Voland Videos von anderen innovativen Schulen,wobei besonders eine Bibliothek in Dänemark sehr viel Anklang fand. Im Anschluss sollten sich unsere Zehntklässler Gedanken machen, wie sie sich die einzelnen Räume vorstellen. Die jungen "Architekten" hatten viel Spaß dabei, neue Lern- und Ruheräume zu gestalten. Ihre Ideen sollen nun bei der weiteren Planung des Innovation Lab berücksichtigt werden.

 

Wer mehr über das Innovation Lab erfahren möchte, dem sei folgender Link empfohlen:

http://www.innovation-lab.education/bilder/