Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Sporttag und Schülervollversammlung

Gleich zwei größere Ereignisse im Schulkalender fanden in den letzten Wochen statt: Der Sporttag und die 1. Schülervollversammlung

Bereits am Donnerstag, den 28.09., fand der jährlich stattfindende Sporttag der Ernst Reuter Schule statt, wie gewohnt auf dem weitläufigen Gelände des SSC Karlsruhe. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4-10 gaben bei bestem Wetter und ganz viel Sonnenschein ihr Bestes in Weitsprung, Sprint und Schlagballweitwurf sowie im gerade bei den Jüngeren so beliebten Staffellauf. Herr Lehmann, Leiter der Fachschaft Sport an unserer Schule, zeigte sich erfreut über die Leistungen sowie dem reibungslosen Ablauf des Sporttags.

 

Am 29. September, also nur einen Tag später, wurden im Rahmen der 1. Schülervollversammlung die besten Jungs und Mädchen der einzelnen Jahrgangsstufen ausgezeichnet. Diese waren: Josip Jelic und Sarah Wenzel (Klasse 4), Kimberley Neigert und Joshua Sulaiman (5), Mia Schwert und Marvin Haag (6), Cheyenne Kost und Jonas Wierzoch (7), Melissa Morina und Eddy Irij (9) sowie Saskia Klein und Justin Vogel (10). (Die Achtklässler befanden sich zu dieser Zeit im Werkstattcamp und nahmen folglich nicht am Sporttag statt) Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Sportler!

 

Bei der 1. Schülervollversammlung des Jahres, organisiert von Frau Haese-Frey, der die SMV betreuende Lehrerin, wurden außerdem die Kandidaten für die Schülersprecherwahl vorgestellt. Diese ließen es sich nicht nehmen, mit verschiedenen Forderungen und Versprechungen für sich zu werben. Ganz so wie die Großen bei der Bundestagswahl. Zum Ende der Versammlung wurde noch ein Gruppenbild geschossen.