Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

SPD-Landtagsfraktion zu Besuch an der ERS

Mal wieder hoher Besuch an unserer Schule! Jeder will mehr über unser Konzept der Medienbildung erfahren!

Während ihrer dreitägigen Klausurtagung, welche in Karlsruhe stattfand, nutzte eine Gruppe von SPD-Politikern (u.a. Oberbürgermeister Dr. Mentrup, der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Stefan Fulst-Blei und Gerhard Kleinböck vom Arbeitskreis Kultus und Sport) die Möglichkeit, sich einmal unsere Schule zeigen zu lassen. Bei der Führung durch das Schulgelände und anschließender Besprechung waren auch Schul- und Sportbürgermeister Martin Lenz, die leitende Schulamtsdirektorin Frau Groß sowie Herr Frisch, Leiter des Schul- und Sportamts.

 

Größtes Interesse erfuhren dabei die Themen Medienbildung. Ganztagesbetrieb, Inklusion sowie der Start in die Gemeinschaftsschule.