Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Herzlich willkommen an der ERS

Einschulung der neuen Fünftklässler

Am gestrigen Mittwoch war es für 56 Schülerinnen und Schüler endlich so weit, sie wurden ein zweites Mal eingeschult. Der Start in die Gemeinschaftsschule bringt viele Änderungen und Neuerungen für die Schüler mit. Wie trägt man sich richtig ins Logbuch ein? Was bespricht man mit seinem Coach? Wie funktioniert „Lernen auf unterschiedlichen Niveaustufen“? Im Rahmen einer kleinen Einschulungsfeier in der Turnhalle lernten die Kinder natürlich auch die beiden Klassenlehrerinnen Frau Haese-Frey und Frau Siekmann kennen sowie ihre Schulpaten, Schülern der Lerngruppe 6. Nach einer Rede unseres Konrektors Herrn König-Kurowski wurde auch noch das eigens für die ERS entwickelte Projektfach L.E.B.E.N. vorgestellt. Getreu dem Motto „Wir hinterlassen eine Spur“ wurden sogleich Fußabdrücke der neuen Schüler hergestellt.

HERZLICH WILLKOMMEN AN DER ERS!