Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Schülersprecherwahl 2015

Herzlichen Glückwunsch an Eva Rodermund, Selin Sen, Kaan Sahin und Kevin Drobot!

Viermal im Jahr organisiert die SMV eine Schülervollversammlung, welche in Turnhalle stattfindet und an der alle Schülerinnen und Schüler der ERS teilnehmen. Die Verbindungslehrerinnen Frau Haese-Frey und Frau Daubenberger berichten dann mit ihrem Team von ihrer Arbeit, kündigen anstehende Events an oder loben einzelne, auszeichnungswürdige Schüler für ihr Engagement.

Die letzte Schülervollversammlung am Mittwoch, den 14.10., hatte ein großes Thema: Die anstehende Schülersprecherwahl! Den sechs Kandidaten wurde die Möglichkeit gegeben, sich und ihr „Wahlprogramm“ den anderen Schülern vorzustellen. Dabei müssen Eva Rodermund (10b), Selin Sen, Kaan Sahin (beide 10a) und Kevin Drobot (9a) am besten gepunktet haben. Jedenfalls wurden diese zwei Tage später von Frau Haese-Frey per Durchsage ins Rektorat gebeten, wo Schulleiter Micha Pallesche diesen neuen Schülersprechern zur Wahl gratulierte. Wir schließen uns diesem an und wünschen den Vieren für ihre Arbeit alles Gute!

https://vimeo.com/144000329 Video über die Schülersprecherwahl auf Ernschtle TV