Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Überragende Leichtathleten

Erneuter Erfolg der ERS-Sportler bei den Karlsruher Stadtmeisterschaften

Bei den Stadtmeisterschaften belegten unsere Schüler in der Kategorie 2 „Werkrealschulen und Gemeinschaftsschulen“ den ersten Platz. Auch unsere Grundschüler zeigten einen starken Wettkampf mit einigen Podiumsplätzen - herausragend vor allem unsere Schülerin Sarah Wenzel, die im Bereich der Grundschule als beste Athletin ihres Jahrgangs ausgezeichnet wurde!

 

Am Montag, den 05.03., wurde in den Gebäuden der Sparkasse Karlsruhe das Preisgeld in Höhe von 300.- € und die entsprechenden Urkunden und Pokale an die jungen Sportler übergeben. Betreut wurden die Schülerinnen und Schüler von den Sportlehrern Patrick Lehmann und Peter Jock.

 

Der Erfolg zeigt, dass sich die Ernst Reuter Schule mit ihrem neuen Profilfach Sport (ab Schuljahr 2018/19) auf einem sehr guten Weg befindet.