Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Campustag ein voller Erfolg!

Die Gemeinschaftsschule präsentiert sich!

Im Oktober fand zum nun schon zweiten Mal der Campustag der Ernst-Reuter-Gemeinschaftsschule statt. An diesem Tag waren alle Eltern und Bekannte eingeladen, die vielen Talente und Stärken unserer Schüler kennenzulernen. Schön, dass das Interesse wieder so groß war!

 

Die Lerngruppe 5 zeigte Ergebnisse aus ihrem „Talentemarkt“, den sie zuvor durchgeführt hatten. Kinder der Gruppe hatten ihren Mitschülern ihre Talente gezeigt und dann in der Folge versucht, ihnen diese Fähigkeiten beizubringen. Dabei wurden ganz tolle Erfahrungen gesammelt. Ziel war es zu erkennen, dass jeder Stärken hat und dass gemeinsam vieles besser geht, ganz nach dem Schul-Motto der ERS: Gemeinsam besser - besser gemeinsam.

 

Die Lerngruppe 6 zeigte eine Ausstellung zum Thema Schwarzwald, welche sie bei ihrer Fahrt auf den Dobel erarbeitet hatten. Für leckere Snacks sorgten die Eltern der Kinder und so konnte der Nachmittag bei anregenden Gesprächen in den Räumlichkeiten der Gemeinschaftsschule gemütlich ausklingen.