Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Wirtschaft macht Schule

Die ERS beim großen Aktionstag der Industrie- und Handelskammer

Am Dienstag, den 20. September, hatte die Industrie- und Handelskammer Karlsruhe in den ZKM/Filmpalast geladen, wo die Vereinbarkeit von Schule und Wirtschaft auf dem Programm stand. Unter den über 500 Teilnehmern befand sich auch eine Schülergruppe der Ernst Reuter Schule. So wurden die Neuntklässler Luca, Daniele und Jan-Patrick eigens für die „IHK-Wirtschaft macht Schule“-Jugendredaktion gebucht. Bereits vorher hatten die drei in Kooperation mit Knappe-Film an mehreren Image-Filme der IHK mitgewirkt und die IHK bei der Neugestaltung ihres Social Media Konzepts beraten. Am großen Aktionstag führten sie nun Interviews, u.a. mit dem Präsidenten der IHK, Herrn Wolfgang Grenke (siehe Foto).

 

Schulleiter Micha Pallesche und Lehrerin Frau Geiger nahmen am interessanten Lehrerprogramm teil, während die nicht an den Interviews beteiligten Schüler das bunte Schülerprogramm nutzten. Neben interessanten Ständen und Workshops wurde auch noch die nagelneue Verfilmung des Jugendbuches „Tschick“ gezeigt.