Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Neu: Das Wundertreff!

Das Mehrgenerationencafe der Einst-Reuter-Schule und dem Mehrgenerationenhaus Sophia Karlsruhe e.V.

Im ehemaligen Schülerhort, dem Wunderland, hat gestern das erste „Wundertreff“ stattgefunden. Schülerinnen und Schüler der ERS hatten mit Frauen von Sophia in der ERS Kekse gebacken und diese wurden dann am 20.11. von 14.30 Uhr - 16.30 Uhr mit Tee und Kaffee in Kaffehaus-Athmosphäre angeboten. Bei diesem Treff gab es die Möglichkeit zu Unterhaltung und Austausch zwischen den unterschiedlichen Generationen. Dabei waren auch Schüler aus dem Ideenbüro anwesend, die ihre Unterstützung bei verschiedenen Themen anboten. Mehr Personen als erwartet haben das Angebot des 1.Mehrgenerationencafés genutzt und viele Kontakte wurden dabei geknüpft.

 

Im zweimonatigen Abstand werden weitere Wundertreffs folgen, so wieder am Dienstag, den 05.02., 02.04. und 04.06.2019.  

 

Das Ideenbüro ist auch im „Mach mit“ Laden in der Königsberger Straße anzutreffen, immer dienstags von 14:30 bis 16 Uhr. Es steht mit Rat und Tat zur Verfügung und ist offen für Ideen. Unterstützt wird die Zweigstelle des Ideenbüros von Frau Dorothea Frey vom Badischen Landesverein für Innere Mission, die das Quartierprojekt leitet.  

 

Beide Aktionen wurden initiiert von L.E.B.E.N., dem Projektfach der ERS Karlsruhe.

 

Einen weiteren Bericht über das erste Wundertreff gibt es auch auf www.ernschtle.de