Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Ein Fahrradparcours für die ERS

Noch nie etwas von den "Sieben Zwerge auf dem Rad" gehört?

Bei uns an der Ernst-Reuter-Schule Karlsruhe gibt es nun einen Fahrradparcours. Dieser wurde jedoch nicht einfach irgendwo gekauft oder bei einer Firma in Auftrag gegeben, nein, unser beliebter Techniklehrer Cüneyt Yalcin hat ihn zusammen mit sechs Schülern der Neunten Klasse gebaut. Seither kennen wir die Gruppe nur noch als „die Sieben Zwerge auf dem Rad“!

 

Der im Rahmen des Würth-Handwerksbattle entstandene Parcours soll in Zukunft für alle Schülerinnen und Schüler zugänglich gemacht werden. Einerseits durch eine eigene Fahrrad-EBA, andererseits zur Nutzung im Sportunterricht. Natürlich können die ERS Kids ihn aber auch in der Mittagspause nutzen. Ziemlich cool, oder?