Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Sportler weiterhin erfolgreich

Sowohl die Leichtathleten als auch die Grundschulfußballerinnen wissen zu begeistern!

Leichtathletikmannschaften auch im Sommer erfolgreich

Die Leichtathletikteams der ERS zeigten beim Kreisfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ erneut eine durchwegs starke Leistung! Neben der Mädchenriege der Grundschule qualifizierten sich auch die Mädchen und Jungen der Gemeinschaftsschule/Werkrealschule für das RP-Final am 13. Juli in Oberderdingen. Nun gilt es fleißig Sprint, Wurf und Sprung zu trainieren und auch den Staffellauf zu üben. Die Schülerinnen und Schüler freuen sich und sind sehr gespannt.

 

Fußballerinnen der Grundschule beim 3-Löwen-Cup

 

Anfang Mai fand im Beiertheimer Stadion das Kreisfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ statt und die Fußballerinnen der Grundschule präsentierten sich in glänzender Spiellaune. Nach drei ungefährdeten Siegen ohne Gegentor gewann man das Turnier und durfte somit beim „3-Löwen-Cup“ in Waghäusel-Kirrlach teilnehmen. Neben den eigentlichen Spielen mussten dort alle Schülerinnen einen Geschicklichkeitsparcours absolvieren, in dem vielfältige fußballerische Fertigkeiten wie dribbeln, schießen oder köpfen gefragt waren. Das von Herrn Adler und Herrn Lehmann betreute Team zeigte auch dort eine sehr gute Leistung und scheiterte nur knapp am späteren Turniersieger. Dennoch war die Teilnahme eine wunderbare Erfahrung für alle Beteiligten und ein großer Ansporn für künftige Höchstleistungen!