Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Eine Überraschung für Herrn Pallesche

Schüler der Lerngruppe 6 haben mit ihren Schulbegleitern ein tolles Bild gemalt!

Der Schulalltag ist oft ziemlich anstrengend, es gibt viel zu lernen und jeden Tag kommen neue Herausforderungen auf uns zu. Manchmal sind wir ganz schön auf die Hilfe der Schulbegleiter angewiesen. Und doch schaffen wir es, viele Situationen selbständig zu meistern. Dabei helfen uns die an unserer Schule angebotenen Lernbandstunden. In diesen ist es uns möglich, eigenständig zu entscheiden, was wir aus den uns vorgegebenen Lerninhalten bearbeiten. Eine tolle Sache!!!

 

In den letzten Wochen jedoch war auch hier die Herausforderung sehr gross, so dass die Idee entstand, neben Büchern und Arbeitsblättern mal Farbe und Pinsel in die Hand zu nehmen, Spass mitzubringen und damit etwas für Herrn Pallesche, unseren Rektor, zu gestalten. Das Ergebnis ist dieses tolle Bild. Es soll Herrn Pallesche täglich daran erinnern, wie bunt und vielfältig auch unsere Welt ist. Und, wer weiss…, vielleicht zaubert es ihm ein kleines Lächeln ins Gesicht und er kann kurz aus seinem stressigen Schulalltag aussteigen und an uns denken - wir würden uns sehr freuen!

 

Alina, Carlotta, Marcel, Marie Klasse 6b