Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Gelungener Schulgottesdienst zum Thema Zeit

Jedes Jahr findet vor den Pfingstferien der Schulgottesdienst statt. Wie immer war es ein tolles Miteinander, unabhängig von Konfession oder Glauben. Unser Religionslehrer, der immer nette Pfarrer Herr Willunat, führte durch den Gottesdienst und wurde dabei von vielen Schülern und Lehrern unterstützt. Frau Kirschbaum spielte zudem die Orgel.

 

Thema des Gottesdienstes war das Thema "Zeit", etwas, das uns alle betrifft. Egal ob als Schülerin oder Schüler der Grundschule, der Gesamtschule oder als Lehrerin oder Lehrer. Dabei konnten wir uns richtig gut einstimmen auf die Zeit, die vor uns liegt. Die Ferien. Die Zeit, die uns zur Verfügung steht, ist kostbar. Sie zu verschwenden ist sehr schade, passiert uns aber allen immer wieder.

 

Der größte Wunsch von den meisten: Mehr Zeit mit jenen Menschen zu verbringen, die wir lieben. Unsere Empfehlung: Denkt nicht nur darüber nach, sondern tut es auch! Lebt im hier und jetzt und genießt eure Zeit, denn sie kommt nicht wieder.

 

Schöne Ferien!