Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Beeindruckend: Der Rote Salon

Schulentwicklung an der ERS Karlsruhe

Am vergangenen Mittwoch fand wieder der Rote Salon statt, Schulentwicklung à la ERS. In tollem Ambiente und schönem Rahmen trafen sich wieder Schüler, Lehrer, Eltern und Studenten, um sich Gedanken über die Schule von morgen zu machen.

 

Herr König-Kurowski und Frau Koch hatten zunächst drei Räume als "Escape Rooms" vorbereitet, in denen gar nicht so leichte Gruppenaufgaben zu lösen waren. Durch den Austausch so unterschiedlicher Personen wurde es einem nie langweilig - und dann war der Rote Salon auch wieder sehr produktiv. 

 

Ohne jetzt hier zu viel zu verraten: Einige der Ideen sollen noch dieses Schuljahr umgesetzt werden.

 

Der nächste Rote Salon findet übrigens am Mittwoch, den ??, statt!