Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Besuch aus Niedersachsen

Viel Austausch und ein tolles Programm beim Besuch unserer Partnerschule aus Hatten

strasbourg
schülerzeitungsredaktionen

Ende des vergangenen  Schuljahres besuchte bereits eine kleine ERS Delegation die innovative Waldschule Hatten (Kreis Oldenburg) - nun kam es zum großen Gegenbesuch unserer Partnerschule mit zwölf LehrerInnen und fünf SchülerInnen. Drei Tage lang gab es sehr viel Austausch und Programm. So fuhren wir gemeinsam nach Straßburg, natürlich inclusive abendlichem Flammkuchenessen, besuchten das Sandkorn-Theater und kochten gemeinsam im Wunderland. 

In Zukunft soll eine weitere Zusammenarbeit ausgebaut und gemeinsame Projekte durchgeführt werden (u.a. Ideenbüro, Schülerzeitungen). Ein Gegenbesuch ist auch schon fürs Frühjahr 2022 geplant. Wir freuen uns schon sehr darauf!