Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Daumen drücken

Wird die Ernst Reuter Schule mit dem Deutschen Schulpreis ausgezeichnet?

Die Ernst-Reuter-Gemeinschaftsschule hat sich in diesem Schuljahr um den Deutschen Schulpreis 2021 beworben. Der Deutsche Schulpreis ist der wohl wichtigste und renommierteste Wettbewerb für Schulen in der Bundesrepublik. Passend zu den Pandemiezeiten werden in diesem Jahr Bildungseinrichtungen ausgezeichnet, die innovative Konzepte im Umgang mit der Coronakrise entwickelt haben und die das Lernen und Lehren langfristig verändern können.


Bei bundesweit 366 eingereichten Bewerbungen gelang es der ERS nun als eine von 14 Schulen in Baden-Württemberg in die nächste Runde zu kommen. Nun wird eine ExpertInnengruppe Ende Februar in einem dreitägigen Schulpreis-Camp eine engere Auswahl ermitteln, aus denen dann die Gewinnerschulen hervorgehen.
Es heißt ab sofort also „Daumen drücken“ für die ERS, auf dass sie erfolgreich in die nächste Runde gelangt.