Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Hacker Day

Einen Tag lang Programmieren statt "normales" Lernen - die Lerngruppen 8 und 9 hatten ihren Spaß!

Die SchülerInnen der Lerngruppen 8 und 9 erinnern sich alle noch an den Hacker Day vor drei Jahren, als die Hacker School Hamburg schon einmal den Schultag an der ERS auf den Kopf gestelllt hat. Damals waren noch 70 sogenannte Inspirer vor Ort, das war nun beim neuerlichen Hacker Day natürlich nicht möglich. Spaß hatten unsere SchülerInnen freilich trotzdem: In einem virtuellen Workshop wurden verschiedene Programme getestet und fleißig programmiert. Die Resonanz auf die Online Veranstaltung war jedenfalls sehr positiv. 

Einen etwas ausführlichen Bericht über den Hacker Day gibt es auch auf unserem Schülerblog, geschrieben von Ernschtle Redakteur Luke.

http://ernschtle.de/endlich-wieder-hacker-school-20220118