Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Interaktive Zaubershow mit Simon Pierro

Ein Höhepunkt des Schuljahres!

Simon Pierro ist einer der bekanntesten und erfolgreichsten Zauberer weltweit. Gerade wurde er wieder als „Magician of the Year“ ausgezeichnet. Der „Digitale Magier“ oder „iPad-Zauberer ist bekannt aus vielen TV Sendungen wie z.B. Stefan Raab, Germany’s next Topmodell oder „Verstehen Sie Spaß“. Nach seinem Sensationsauftritt bei Ellen DeGeneres (über 25 Millionen Abrufe online) nannte ihn die U.S.-Presse „den Mann, der die Magie neu erfindet“.

 

Nun hat der aus Ettlingen stammende und heute in München lebende Pierro eine Sensationsshow für die ERS Schulgemeinschaft abgeliefert, die allen bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben wird! Eine Stunde lang zeigte er uns seine bekanntesten Tricks, interagierte mit SchülerInnen und LehrerInnen und stellte uns auch seinen Roboter vor. Simon Pierro hat speziell für Corona-Zeiten eine interaktive Zaubershow gestaltet, die sich prima über Zoom (mit)erleben lassen kann. So waren manche älteren SchülerInnen von zuhause zugeschaltet, andere hatten ihren Spaß im Lerngruppenraum, wo die Show über die interactive white boards übertragen wurde.
Erstaunlich auch wie bodenständig Simon Pierro trotz seiner Erfolge geblieben ist, von „abgehoben“ keine Spur. Im Anschluss an die Veranstaltung gab er unserer Schülerzeitungsredaktion noch ein sehr nettes Interview.

 

Zu verdanken haben wir diese Aktion, die in Deutschlands Schulen so wohl ziemlich einzigartig ist, unserem Schulleiter Micha Pallesche, der, wie alle anderen Rektoren und Schulleiter auch, für die Corona-bedingte Mehrarbeit einen Bonus erhalten hatte. Ganz so wie man Micha Pallesche kennt, wollte er der Schulgemeinschaft etwas zurückgeben und damit auch ein Zeichen des Durchhaltens senden. Simon Pierro verzichtete wiederum auf sein „normale“ Gage - auch, weil er sehr vom Profil unserer Schule angetan ist.

 

Vielen Dank für diesen tollen und außergewöhnlichen Montagmorgen!

 

Mehr über Simon Pierro erfahrt ihr auf seiner Webseite.