Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Schulsozialarbeit neu aufgestellt

Mit Frau Laura Frantz haben wir eine neue Schulsozialarbeiterin. Herzlich Willkommen an der ERS!

Schulsozialarbeit

 

Seit wenigen Wochen ist Frau Frantz nun an der Ernst-Reuter-Schule und hat schon viel neuen Wind in unsere Schule gebracht. Obwohl sie sich noch gar nicht richtig in ihrem Büro im Wunderland eingerichtet hat, gab es schon erste Aktionen, u.a. am Valentinstag. Es ist schön zu sehen wie das Angebot der Schulsozialarbeit bereits angenommen wird und wie viele Gespräche bereits geführt wurden. Frau Frantz kommt gut an bei unseren SchülerInnen und auch die Lehrkräfte sind froh über jegliche Unterstützung. Definitv ein Gewinn für unsere Schulgemeinschaft.

 

Mehr über die Schulsozialarbeit erfahren Sie hier auf der Webseite http://www.ers-karlsruhe.de/schulgemeinschaft#Schulsozialarbeit

 

Auf unserem Schülerzeitungsblog gibt es zudem ein lesenswertes Interview mit Frau Frantz http://ernschtle.de/lehrerinnen-vorgestellt-heute-frau-frantz-20220222