Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Werkstattcamp der Handwerkskammer

Die SchülerInnen der LG 8 haben die letzten beiden Wochen viele neue Berufe kennengelernt und jede Menge Praxis gesammelt.

Friseur

 

Zum ersten Mal seit Beginn der Pandemie durften Ende März wieder Schülerinnen und Schüler das Werkstattcamp der Handwerkskammer besuchen und in je vier verschiedene Handwerksberufe reinschnuppern. Ob beim Glaser, als Maßschneider/in oder KFZ Mechatroniker/in, die Schülerinnen hatten Spaß bei ihrem Start in die Berufsvorbereitung. Dem ganzen vorausgegangen war die aufwendige wie aufschlussreiche Kompetenzanalyse Profil AC. Vor den Sommerferien steht nun noch ein weiteres einwöchiges Betriebspraktikum an.

 

Die Bildungsakadmie der Handwerkskammer Karlsruhe bietet für alle interessierten Schülerinnen und Schüler und deren Eltten am 11. Mai einen interessanten Eltern-Schüler-Workshop an. Mehr Infos finden Sie unter www.bia-karlsruhe.de/bo-workshop