Ernst-Reuter-Schule Karlsruhe

Artikel

Ernschtle erneut Erster Landessieger

Auch die letzte Ausgabe unserer Schülerzeitungsredaktion ist wieder mit dem Ersten Landespreis ausgezeichnet worden. Damit ist das "Ernschtle" auch wieder für den Bundeswettbewerb nominiert.

Landessieger 2023

Nach Corona fand die diesjährige Preisverleihung zum ersten Mal wieder in Präsenz statt. Fürs Ernschtle waren Inci, Laura und Hira, die "Cover-Girls" der letzten Ausgabe, zusammen mit Herrn Goerke nach Stuttgart gefahren. Im Kultusministerium ging Staatssekretär Volker Schebesta auf die Bedeutung und Geschichte des Wettbewerbs ein. Schülerzeitungen bilden einen wichtigen Beitrag für unsere Demokratie und sind Sprachrohr der jungen Menschen. 

Die Freude war natürlich groß, als der Erste Platz in der Kategorie "Gemeinschaftsschulen/Realschulen" verkündet wurde: Das Ernschtle von der Ernst Reuter Gemeinschaftsschule Karlsruhe. Die Jury lobte die tolle Arbeit der Ernschtle-Redaktion, die sich mit ihrer neuesten Ausgabe nicht hinter professionellen Magazinen zu verstecken habe.

Mehr über den erneuten Erfolg unserer Schülerzeitungsredaktion gibt es auf dem Ernschtle-Blog