Ernst-Reuter-Schule, Karlsruhe

Mitteilungen

Hacker Day

Einen Tag lang Programmieren statt "normales" Lernen - die Lerngruppen 8 und 9 hatten ihren Spaß!

weiter >>

Ernschtle erneut ausgezeichnet

Beim vom Kultusministerium veranstalteten Schülerzeitungswettbewerb des Landes Baden-Württemberg konnte die Ernschtle-Redaktion erneut einen ersten und zweiten Platz für den Online Blog und die Schülerzeitung gewinnen.

weiter >>

Weihnachtliche Klänge an der ERS

Ganz toll waren dieses Jahr die unterschiedlichen Weihnachtsaktionen, die trotz Pandemie an der Ernst Reuter Schule stattfinden konnten. Der Höhepunkt stellte ein Konzert von SchülerInnen und LehrerInnen in der großen Pause dar, ganz nach dem…

weiter >>

Reading Space eröffnet!

Nach der ersten schulweiten Leseaktion "Bookflix statt Netflix" wurde heute das Reading Space feierlich eröffnet. Das Lesen hat nun an der Ernst Reuter Schule einen festen Raum!

weiter >>

Auszeichnung Digitale Schule

40 Schulen aus Baden-Württemberg wurden am 12.11. in einer Onlineveranstaltung als „Digitale Schule“ ausgezeichnet. Die Ehrung stand unter der Schirmherrschaft der Beauftragten der Bundesregierung für Digitalisierung, Staatsministerin Dorothee Bär. 

weiter >>

21future@ERS

Schülerinnen und Schüler der LG 6 lernen die 17 Nachhaltigkeitsziele kennen.

weiter >>

60 Jahre Ernst Reuter Schule

Vor sechzig Jahren wurde im Oktober 1961 die Ernst Reuter Schule gegründet. Schon damals standen Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und die neue Schulleitung unter Rektor Höger vor großen Herausforderungen. Eine neue Schule mit Leben füllen, eine…

weiter >>