Ernst-Reuter-Schule Karlsruhe

Artikel

Was für ein tolles Fest: Der ERS Mitmachtag

Das Schulfest der Ernst Reuter Schule hat richtig Spaß gemacht!

Schulfest 2023

Bei bestem Wetter fand am Donnerstag, 04.07., der beliebte Präsentationstag unserer Schule statt, unser ERS Schulfest. Das Orga-Team hatte sich vorher viele Gedanken gemacht. So entstand im letzten Roten Salon die Idee, einen Escape Room entstehen zu lassen. Gesagt, getan. Dank der Unterstützung vieler SchülerInnen und Eltern, allen voran Herr Brüderlin, wurde das Projekt tatsächlich Realität. Der Escape Room kam genauso gut an wie die vielen anderen Mitmach-Aktionen (Klettern, Tanzen, Spielen, Hühner!), wodurch unser Schulfest auch zu seinem neuen Namen kam, dem ERS-Mitmach-Tag! 

Los ging alles mit einem netten musikalischen Miteinander am Fest-Hügel. Danach konnte man sich an vielen unterschiedlichen Ständen über die Arbeit in den einzelnen EBAs informieren - und natürlich spielen! Daneben verwandelte sich das Areal rund ums Wunderland zu einem Outdoor Café mit vielen Leckereien. 

Die ERS Schulgemeinschaft hat sich von seiner besten Seite präsentiert. Vielen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.