Ernst-Reuter-Schule Karlsruhe

Artikel

Basketballer holen Karlsruher Stadtmeisterschaft!

Nach den Erfolgen bei den "Jugend trainiert" Vorausscheidungen ist das ERS Basketballteam nun erneut über sich hinausgewachsen. Hervorragend eingestellt von Herrn Lehmann und Herrn Yalcin, sicherten sich die Jungs um Stefan und Jayden zum ersten Mal die Karlsruher Stadtmeisterschaft!

Stadtmeister

Einen beeindruckenden Erfolg konnte die Basketball-Wettkampfmannschaft der Ernst-Reuter-Schule bei den 30.Sparkassen-Stadtmeisterschaften erzielen, welche am 21. April in der Lina-Radke-Halle ausgespielt wurden.

In der Wettkampfklasse A der Jungen (Jahrgang 2006 und jünger) setzte sich das von den Sportlehrern Herr Yalcin und Herrn Lehmann hervorragend betreute Team in einem stark besetzten Teilnehmerfeld von insgesamt 10 Schulen letztlich erfolgreich durch.

In der Vorrunde trafen die Waldstädter zunächst auf die Anne-Frank-Realschule Ettlingen, das Ludwig-Marum-Gymnasium aus Pfinztal und das Max-Planck-Gymnasium Rüppur. Alle Spiele der Vorrunde wurden mit einer tadellosen und mannschaftlich geschlossenen Vorstellung gewonnen. Im Halbfinale wartete nun der vermeintlich Turnierfavorit, die Europäische Schule, welche sich in der Vorrunde als gut eingespieltes und stark besetztes Team präsentiert hatte. Nach einem spannenden und umkämpften Spiel, in dem die Mannschaft und vor allem unsere beiden Vereinsspieler Stefan und Jayden über sich hinauswuchsen und eine überragende Leistung zeigten, ging man nach 20 Minuten als strahlender Sieger vom Parkett. Mit nur vier Punkten Differenz hatte man sich den Platz im Finale gesichert.

Das Finale gegen die Anne-Frank-Schule aus Oberreut wurde dann erneut mit viel Leidenschaft bestritten und das ERS-Team gewann am Ende hochverdient mit 33:17. Die Freude über den Turniersieg bei dieser traditionsreichen Veranstaltung war riesengroß!