Ernst-Reuter-Schule Karlsruhe

Artikel

Checker-Tobi begeistert unsere Fünfer

Klassikkonzert mit dem KikA Moderator: "Das war der schönste Tag in meinem Leben!"

Checker Tobi

 

Am Sonntag, den 7. Mai, hatten die Ernschtle-Redakteurinnen Anna, Jana und Veronika einen Interviewtermin mit dem beliebten KiKA Moderator Checker-Tobi, der vor allem in der Lerngruppe 5 viele Fans hat. So kam die Idee auf, diese mitzunehmen nach Reutlingen, wo Checker-Tobi einen Auftritt zusammen mit dem Württembergischen Philharmonieorchester haben sollte. Gesagt, getan und so fanden sich 45 ERS Kids unter den vielen ZuschauerInnen in der dortigen Stadthalle, sogar ein Spruchband hatten sie vorher zu Ehren von Checker-Tobi gestaltet. Das Klassikkonzert war sehr gut und auch interessant und lustig, vor allem, weil Tobi als Moderator einen richtig guten Job machte. Nicht anders auch in der anschließenden Autogrammstunde, wo er sich über eine Stunde lang den Wünschen der vielen, vielen Fans widmete. Was wurden da Selfies geschossen und Autogrammkarten signiert und immer blieb Tobi freundlich und gelassen. Als alle Wünsche erfüllt waren und die letzten Gäste die Stadthalle verlassen hatten, nahm sich Checker-Tobi dann noch Zeit für ein gemeinsames Gruppenbild und natürlich das Interview. Dieses kann man dann im neuen "Ernschtle" nachlesen, das Anfang Juli erscheinen wird.

Begleitet wurden die Kids von Herr Goerke, Herr König-Kurowski und Frau Weiß, die selbst ihre eigenen Kinder mit dabei hatten. Für alle Fünfer war es ein unvergessliches Erlebnis wie das Zitat zu Beginn des Textes zeigt. Toll, dass so viele mitgekommen sind.