Ernst-Reuter-Schule Karlsruhe

Artikel

Ernschtle Jubiläumsausgabe erschienen

Gerade noch rechtzeitig vor den Sommerferien ist unsere neueste Schülerzeitungsausgabe erschienen: "Besser gemeinsam" ist so dick wie noch kein Ernschtle zuvor. Und auch war noch keine Ausgabe zuvor so toll illustriert!

Unsere Jubiläumsausgabe ist da!! 164 Seiten fett und so gut wie noch nie!!

 

Ernschtle 2020, die Jubiläumsausgabe

Ein weiteres Schuljahr geht zu Ende. Die Corona-Pandemie hat nicht nur das Arbeiten an der Schule verändert, sondern natürlich auch in der Ernschtle Redaktion. Auch wir mussten uns alle anpassen an die neue Realität. Doch trotz der Krise haben wir es geschafft: Das neue Ernschtle ist da!!! Noch dazu feiern wir dieses Jahr zwei besondere Sachen: Zum einen unser 25-jähriges Jubiläum und dann natürlich die Auszeichnung als beste Schülerzeitung Deutschlands.
Welche Themen werden dieses Jahr aufgegriffen?


Wie immer dürft ihr euch am Anfang auf unsere Kurzberichte freuen. Was war los an der ERS? Besuch im Seniorenheim, Vorlesewettbewerb, die Leichtathletikmeisterschaft und vieles mehr. Da das Ernschtle ohne unsere beliebten Interviews langweilig wäre, haben wir auch dieses Jahr wieder viele spannende Interviews für euch. Darunter Kika-Moderator Juri Tetzlaff, die Punk-Band ZSK, Influenzer Alexander Straub und sogar Udo Lindenberg, Deutschlands wohl bekanntester Sänger.


Natürlich ist auch unsere neue Ausgabe gesellschaftskritisch und natürlich berichten wir wieder über große politische Themen, alles zum Titelthema „Besser Gemeinsam“. Ernste Themen wie Black Lives Matter oder Zivilcourage kommen vor, aber auch zum Thema Corona-Pandemie berichten wir viel. Zu ernst wird das neue Ernschtle aber auch dieses Mal nicht sein. Es gibt lustige Bilder von unseren Lehren als dieses so alt waren wie wir. Es gibt Tipps gegen Langeweile und vieles, vieles mehr. Zu viel will ich an dieser Stelle nicht verraten, nur eines noch: Dieses Jahr ist das Ernschtle 164 Seiten dick, das heißt es ist seeeeeeehhhrr dick. So fett war noch keine Schülerzeitung.


Also nehmt euch die Zeit und habt Spaß beim Lesen unserer Jubiläumsausgabe! Über Rückmeldungen auf dem Hof oder über ernschtle@gmx.de freuen wir uns immer.

 

Eure Nono, Ernschtle Chefredakteurin