Ernst-Reuter-Schule Karlsruhe

Artikel

Frohe Weihnachten und schöne Ferien

Jahresabschluss an der Ernst Reuter Schule. Wir sehen uns wieder am Montag, den 09. Januar.

Weihnachten 2022

Zum Ende des Jahres 2022 kamen heute morgen noch einmal alle am Schulleben der ERS beteiligten Menschen in der Sporthalle zusammen. Vor Corona war das lange Jahre Tradition, nun also das erste Mal wieder seit 2019. Verschiedene Aufführungen und Tanzeinlagen sorgten für eine gute Stimmung, wobei besonders das Klavierstück von Oleksandra aus der VKL Klasse begeisterte. Vor einem Jahr noch hätte sich die junge Ukrainierin auch nicht ausgemalt, heute hier in einer Turnhalle in Deutschland auftreten zu dürfen/müssen. 

Fehlen durfte natürlich auch nicht das neue Sekundenglück-Video von Herrn König-Kurowski. Wie in den Jahren zuvor schon gelang es ihm auch dieses Mal mit Bravour bewegte Bilder eines ERS-Jahres unter den bekannten Grönemeyer-Song zu legen, mit ausdrücklicher Genehmigung des Künstlers. 

vimeo.com/ernstreuterschule/sekundenglueck2022

Allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, der Verwaltung und Frau Rugo, unserem Hausmeister Herrn Christiani, den Küchenfrauen, natürlich den Eltern, nun aber ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Ferien.