Ernst-Reuter-Schule Karlsruhe

Artikel

TheA und das Fest der Sinne

Ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit: Die Lerngruppe 7 beim Karlsruher Fest der Sinne

Fest der Sinne

 

Wie im letzten Jahr schon so haben sich auch dieses Jahr wieder Schülerinnen und Schüler der Ernst Reuter Schule am Fest der Sinne auf dem Karlsruher Marktplatz beteiligt und sehr ansprechende Info-Tafeln zum Thema Nachhaltigkeit erstellt. Toll, wie die Jungen und Mädchen den vielen Besuchern der Stände Auskunft über unsere verschiedenen Projekte geben konnten. Unterstützt wurden sie dabei von Imker Peter Stieber, der die Lerngruppe 7 in einem Bienen-AES-Projekt zusammen mit Frau Romy Strauch betreut. Herr Dominik Oebel widmete sich mit seiner TheA Gruppe dem Thema Soja-Pflanze und der Frage: Chancen- oder Problempflanze?