Die Advents- und Vorweihnachtszeit ist immer ganz besonders schön an unserer Schule. Jeden Montagmorgen zum Beispiel ist der Eingangsbereich abgedunkelt und Kerzenlicht sorgt für eine angenehme Atmosphäre. Übers das Adventssingen freuten sich vor allem die jüngeren Schülerinnen und Schüler. Jeder hatte natürlich seinen Spaß, als am 06. Dezember der Nikolaus bei den einzelnen Lerngruppen vorbeischaute, aber das ist bestimmt an vielen Schulen so. Typisch ERS dagegen die täglichen Lobrunden, bei denen immer zwei SchülerInnen einer Klasse übers Schulmikro gelobt werden. Bei der Schulleitung konnten sie sich im Anschluss immer ein Geschenk für die Lerngruppe abholen. Im Anschluss spielte Herr König-Kurowski ein bekanntes Weihnachtslied ab, für alle das Zeichen, dass jetzt Pause ist. Und mit Musik geht ja bekanntlich immer alles etwas leichter.
Wo wir bei der Musik sind: Das zweite „ERS Weihnachtsorchester“ kam bei den teilnehmenden SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen super an, eine ganz tolle Sache.
Fehlen darf natürlich auch dieses Jahr nicht das neue Sekundenglück-Video von Herrn König-Kurowski. Wie in den Jahren zuvor schon gelang es ihm auch dieses Mal wieder mit Bravour, bewegte Bilder eines ERS-Jahres unter den bekannten Grönemeyer-Song zu legen, mit ausdrücklicher Genehmigung des Künstlers. Die Lehrerinnen und Lehrer durften ihn vorab schon auf der Weihnachtsfeier des Kollegiums sehen, die einzelnen Lerngruppen freuten sich dann am letzten Schultag darüber.
Schauen Sie doch mal rein! Toll!
vimeo.com/1040916733/77d8ce62a3
Allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, der Verwaltung, unserem Hausmeister Herrn Pitari, den Küchenfrauen, natürlich den Eltern, nun aber ein frohes Weihnachtsfest und erholsame Ferien.
Wir sehen uns dann wieder am Dienstag, den 07.01. Unterrichtsbeginn ist um 08:30 Uhr.